2006, Herbsttörn Rügen, Kopenhagen und zurück                                                         zurück zu Berichte

Stationen: Lauterbach auf Rügen, Klintholm, Kopenhagen Fynhavn, Sundbrücke, Rügen

Herbst 2006. In diesem Jahr ist Kopenhagen unser Ziel, oft schon geplant, diesmal muss es gelingen:
von Rügen/Lauterbach über Klintholm bis Kopenhagen
Start zu dritt in Lauterbach, "umhängen" nach Sassnitz, dort wartet der Rest der Crew.
Hans-Jürgen, Peter W., Peter H., Reinhart, Andreas und ich sind mit an an Bord.
Am Kap Arkona plötzlich Flaute und dazu noch Nebel. Wir tasten uns durch die Kadettrinne, Radar hilf!! Abends in Klintholm, um diese Jahreszeit ist viel Platz. Am nächsten Tag mit halbem Wind weiter nach Nord. Unvergeßlich bleibt der Einlauf in Kopenhagen, wir finden einen Platz inmitten der Stadt im Fynhavn.
Ausführliche Stadtbesichtigung: Kopenhagen ist eine lebendige, jugendliche und bunte Stadt. Am Abend treffe ich meinen Sohn Henrik, der mit seiner Crew zufällig auch in Kopenhagen angelegt hat! Die Rückfahrt muss natürlich durch die Sundbrücke führen, ein erhebendes Gefühl, durch dieses Monsterbauwerk zu segeln. Am letzten Tag von Sassnitz bis Lauterbach kreuzen wir am Wind, 6-7, was für ein Abschluß! ________________________________________________________________________________________________________

       GuPe      UnterSegeln      Bug1  

              Kopenh2     GuRei

          WuPePeJfr       Rügen

    Andreas        Peter      Bug2

                                                              Sundbr1     Kopenh2   

                            

                                                        zurück zu home